Das Internetportfolio des Autors Thomas Merk

www.merkwelt.de

Kabarett

Ludwig IV. - Ein echter König geht nicht unter

 

Dieses Programm war vielerlei Hinsicht ein wahrhaft historisches Ereignis. Es ist das erste Kabarettprogramm in der über 1000-jährigen Geschichte Bayerns, dass in einem bayrischen Königsschloss aufgeführt wird, und es ist die erste Königskrönung, die seit 1913 im weißblauen Land stattfindet. Regie hatte Martina Schnell.

Ich habe zu "Ludwig IV." die Grundidee eines neuen bayrischen Königs beigesteuert sowie zusammen mit Helmut Schleich, Sebastian Knözinger und Martina Schnell die Texte für diese Produktion geschrieben. Außerdem trete ich im Schloss als "Hofhistoriker" auf, der dem Publikum kurze Schlaglichter auf den Bauherrn König Ludwig II. vermittelt.

 

Hier erfahren Sie mehr über Ludwig IV.

Den Newsletter der Merkwelt abonnieren

Impressum

Kontakt