Für das von Andrea Raabe herausgegebene Buch über den legendären Songpoeten Wilhelm Raabe alias "Tiger Willi" habe ich einen Beitrag über die zwölf Arbeits-Tagebücher geschrieben, in denen Wilhelm Raabe sich seine eigene, kreative Welt erschaffen hat, einen "Dschungel für den Tiger"


Die Süddeutsche Zeitung schrieb darüber:


"Die wichtigste Aufgabe übernahm Thomas Merk. Er schlug eine Schneise durch den Dschungel der elf großen Kladden, in denen Raabe von 1986 bis 1999 des Nachts seine Künstlerseele sich austoben ließ. Anfangs vor allem mit Gedichten, dann in immer bunteren, kalligrafischen Collagen, zuletzt vor allem mit Zeichnungen und Bildern, weshalb das letzte Buch für eine Ausstellungen in seine Einzelteile zerlegt wurde. Dieses grafische Werk des Tiger Willi durchzieht neben vielen Fotos das großformatige Buch. Was alles zusammen eine opulente Erinnerung an einen Unvergessenen ergibt."

TIGER WILLI

As Leben is a Schindermatz


Herausgegeben von Andrea Raabe

Verlag: Allitera

Erscheinungstermin: April 2021

ISBN 978-3-96233-267-9

Kontakt

Impressum

www.merkwelt.de

Das Internetportfolio des Autors Thomas Merk

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.